Home» Wir über uns» Unser Führungsverständnis
Unser Führungsverständnis 2017-05-04T22:41:09+00:00

Bereich Mitarbeiter

–Ich habe ein Ohr für meine Mitarbeiter.

–Ich sorge in meinem Bereich für ein positives Klima, ich fördere und fordere konstruktive Kritik meiner MA.

–Ich formuliere klar meine Erwartungen an den Mitarbeiter.

–Ich gehe wertschöpfend mit meinen Ressourcen und den Ressourcen meines Teams um.

–Ich kommuniziere grundsätzlich aktiv, offen und ehrlich.

–Ich lasse kleine Kritiken nicht groß werden.

–Ich handle im Sinne unseres strategischen Profils.

Bereich Kunden

–Ich behalte meine Freundlichkeit auch in schwierigen Gesprächen.

–Ich gebe meinen Kunden verbindliche Aussagen und halte mich daran.

–Ich gebe meinem Team einen klaren Handlungsspielraum und Kompetenzen zur Betreuung unserer Kunden.

–Ich biete unseren Kunden Lösungen an.

–Ich lebe meinem Team unser strategisches Profil vor.

–Ich mache aus einer Reklamation eine Aktion und nutze dies als Chance.

Bereich Unternehmen

–Ich gehe mit den Ressourcen und den mir zur Verfügung gestellten Mitteln bewusst um.

–Ich lebe unser strategisches Profil.

–Ich handle ertragsorientiert in allen Bereichen.

–Ich sehe und behandle unsere Mitarbeiter als wichtigstes Gut.

–Ich zeige meine Loyalität.